Unterrichtsplanung "Lebensmittel" - 30.11.2005
Mit der Aufgabe, in vier Stichworten in der Zeit von fünf Minuten einen Stunde zu planen, fühle ich mich überfordert. Das Beispiel mit dem Viereck habe ich glaube ich verstanden, aber das jetzt auf eine Stunde über Lebensmittel zu beziehen, fällt mir schwer. Ich kann mich sowieso schon nur sehr schwer kurz fassen...
Nun ja, ich versuche es mal nach den 4 Bs:
1. b - Betrachten: Lebensmittel werden ungeordnet ausgebreitet
2. bb - Beobachten: Lebensmittel werden probiert
3. bbb - Begreifen: Zuordnung zu den verschiedenen Gruppen (Obst, Gemüse...)
4. bbbb - Beschreiben: Erklärung/Beschreibung weshalb folgende Zuornung erfolgt ist
Dies ist nur ein Vorschlag, ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.
Nun ja, ich versuche es mal nach den 4 Bs:
1. b - Betrachten: Lebensmittel werden ungeordnet ausgebreitet
2. bb - Beobachten: Lebensmittel werden probiert
3. bbb - Begreifen: Zuordnung zu den verschiedenen Gruppen (Obst, Gemüse...)
4. bbbb - Beschreiben: Erklärung/Beschreibung weshalb folgende Zuornung erfolgt ist
Dies ist nur ein Vorschlag, ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.
Katja1983 - 2. Dez, 11:51
1 Kommentar - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks